Wenn neue Prozesse, IT oder Technik im Unternehmen verankert werden, sorgen wir für eine Inbetriebnahme ohne Verzögerung des laufenden Betriebs. Dies wird durch informierte Mitarbeiter, passende IT und Technik sowie ausführliche Tests im Vorfeld gewährleistet.

Transparente Kommunikation: Mitarbeiter werden einbezogen

In den gesamten Ablauf der Realisierung werden Ihre Mitarbeiter und Dienstleister mit einbezogen. Dafür wird ein Kommunikations-Plan entwickelt. Dieser enthält Maßnahmen und Termine für die anstehende Inbetriebnahme. Ihre Mitarbeiter werden informiert und aktiv in den Inbetriebnahmeprozess einbezogen.

  • Mit internen Kommunikationsmaßnahmen sorgen wir für klare Verhältnisse. Die Mitarbeiter werden frühzeitig einbezogen und erhalten Antworten auf alle Fragen.

Funktions- und Leistungstests für den reibungslosen Start

Anschließend wird das Konzept für die nächsten Einführungsschritte erstellt. Testläufe, z. B. Funktions- und Leistungstests, werden durchgeführt, um Probleme beim Anlauf zu vermeiden. Dabei können auch Anpassungen vorgenommen werden. Falls notwendig, erhalten Ihre Mitarbeiter zudem Trainings, um mit IT, Technik und den neuen Abläufe von Beginn an schnell und problemlos arbeiten zu können.

  • Funktions- und Leistungstest sowie Qualifizierungsmaßnahmen sorgen für einen reibungslosen Start.

Aufbau eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses

Technik, Methoden und IT  entwickeln sich laufend weiter. Anpassungen werden daher auch in Zukunft notwendig sein. Dafür muss jedoch nicht immer ein komplett neuer Prozess aufgesetzt werden. Ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) sorgt für regelmäßige Anpassungen mit wenig Aufwand. Wir begleiten Sie gerne bei der Entwicklung und Einführung eines kontinuierlichen Verbesserungssystems. Denn Veränderungen sind eine Chance, die Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern nutzen können um Prozesse leistungsfähiger zu machen. Das erhöht nicht nur die Wirtschaftlichkeit sondern auch die Motivation und dadurch das Wohlbefinden aller Beteiligten.

Ihre Vorteile:

Wir begleiten Sie von der ersten Idee bis zur Realisierung und sorgen für eine reibungslose Inbetriebnahme bei laufendem Betrieb.

Sie erhalten:

  •       Einen Inbetriebnahmeplan
  •       Eine Qualifikationsmatrix und Anforderungen an erforderliche Trainings
  •       Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Testläufen
  •       Unterstützung bei der Vorbereitung und während des Go-Live
  •       Begleitung bei der Einführung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP)

In der Regel bieten wir die Realisierungsbegleitung als Teil eines umfassenden Prozessoptimierungsprojekts an. Kontaktieren Sie uns unter 069 – 348 79 29 0 oder schreiben Sie uns. Gerne stellen wir gemeinsam mit Ihnen ein passendes Leistungspaket für Ihr Projekt zusammen.