Leistungen
Erfahren Sie mehr über unsere Tätigkeitsfelder, wie wir unsere Methoden & Tools einsetzen und wo wir überall zu finden sind.
Unsere Leistungen sollen Ihre Leistungen steigern. In unserem Fokus stehen dabei das Prozess- und das Logistikmanagement. In beiden Feldern setzen wir unsere analytischen Fähigkeiten ein, um für Sie optimale Lösungen zu finden.
Prozesse stellen die täglichen Arbeitsabläufe in abstrakten Formen dar. Mit unserem Prozessmanagementansatz helfen wir Ihnen, Ihre Prozesse besser zu verstehen. Wir überprüfen, ob die gelebten Prozesse dem Stand der Technik entsprechen und wie Optimierungs- und Einsparpotentiale gehoben werden können.
Unser Logistikmanagement umfasst die Lösung aller logistischen Aufgaben: Von der Optimierung der Lagerprozesse im Produktionsbetrieb bis hin zur Erarbeitung von Baulogistikhandbüchern.
Zur Erarbeitung der Lösung nutzen wir unseren Methodenbaukasten. Dieser umfasst unsere gesamte Palette an unterschiedlichsten Methoden und reicht von der Analyse von Daten, über das Projektmanagement bis hin zur Planung von Baustelleneinrichtungsflächen.
Wir besitzen eine große Expertise für logistische und baulogistische Prozesse an Flughäfen, haben diese aber auch auf andere Branchen und Industrien erfolgreich übertragen.
Schreiben oder rufen Sie uns gerne an. Wir freuen uns von Ihren Problemen zu hören und diese gemeinsam mit Ihnen zu meistern.
Prozesse der Logistik, IT oder auch Geschäftsprozesse sind komplex. Zudem müssen sie schnell sein, dürfen keine Fehler aufweisen und sollen wenig Kosten verursachen. Aber selbst der optimale Prozess ist ineffizient, wenn Umfeld und Anforderungen sich ändern. Daher analysieren wir umfassend,...
» WeiterlesenWenn neue Prozesse, IT oder Technik im Unternehmen verankert werden, sorgen wir für eine Inbetriebnahme ohne Verzögerung des laufenden Betriebs. Dies wird durch informierte Mitarbeiter, passende IT und Technik sowie ausführliche Tests im Vorfeld gewährleistet....
» WeiterlesenDamit die Investitionen in ein Projekt gerechtfertigt sind, muss das spätere Projektergebnis einen ausreichend hohen Nutzen generieren. Ob das der Fall ist, bewertet der Business Case als Grundlage für Projektentscheidungen. Projektleiter und Auftraggeber müssen den im Business Case...
» WeiterlesenProzesse sind der Kern jedes Geschäftsmodells. Ihre Gestaltung beeinflusst den Unternehmenserfolg maßgeblich. Dabei müssen sie individuell sowohl auf das Unternehmen als auch auf die Kunden zugeschnitten sein und sich kontinuierlich an das Geschäftsumfeld anpassen. Um optimale Prozesse auch zu...
» Weiterlesen