„Wenn du das Fliegen einmal erlebt hast, wirst du für immer auf Erden wandeln, mit deinen Augen himmelwärts gerichtet. Denn dort bist du gewesen und dort wird es dich immer wieder hinziehen.“
Leonardo da Vinci (1452 – 1519)
Am Flughafen verbindet sich unsere Faszination fürs Fliegen mit unserer Leidenschaft für Logistik und Prozesse. Unsere Flughafen-Projekte sind für uns daher keine Arbeit, sondern Passion.
Wir haben bereits viele verschiedene Projekte an Flughäfen erfolgreich abgeschlossen und daraus eine umfassende Expertise für diese spezielle Branche gewinnen können. Unser Spektrum reicht von der Begleitung von Bauprozessen der Flughafeninfrastruktur, über die Optimierung der Sicherheitskontrolle für Passagiere bis zu Hintergrundprozessen wie der Digitalisierung der Instandhaltung.
Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Prozesse zu analysieren, neu zu strukturieren und sich zukunftsfähig aufzustellen.
Kontaktieren Sie uns gerne per Mail oder unter 069 – 348 79 29 0.
Privat: alt_Grundlagenentwicklung
Prozesse der Logistik, IT oder auch Geschäftsprozesse sind komplex. Zudem müssen sie schnell sein, dürfen keine Fehler aufweisen und sollen wenig Kosten verursachen. Aber selbst der optimale Prozess ist ineffizient, wenn Umfeld und Anforderungen sich ändern. Daher analysieren wir umfassend,...
» WeiterlesenRealisierungsbegleitung
Wenn neue Prozesse, IT oder Technik im Unternehmen verankert werden, sorgen wir für eine Inbetriebnahme ohne Verzögerung des laufenden Betriebs. Dies wird durch informierte Mitarbeiter, passende IT und Technik sowie ausführliche Tests im Vorfeld gewährleistet....
» WeiterlesenPrivat: alt-Projektmanagement
Damit die Investitionen in ein Projekt gerechtfertigt sind, muss das spätere Projektergebnis einen ausreichend hohen Nutzen generieren. Ob das der Fall ist, bewertet der Business Case als Grundlage für Projektentscheidungen. Projektleiter und Auftraggeber müssen den im Business Case...
» WeiterlesenPrivat: alt_Prozess-Methoden
Prozesse sind der Kern jedes Geschäftsmodells. Ihre Gestaltung beeinflusst den Unternehmenserfolg maßgeblich. Dabei müssen sie individuell sowohl auf das Unternehmen als auch auf die Kunden zugeschnitten sein und sich kontinuierlich an das Geschäftsumfeld anpassen. Um optimale Prozesse auch zu...
» Weiterlesen