Tätigkeitsfelder
Erfahren Sie mehr über unsere Tätigkeitsfelder und Expertisen.
Die Qualität und der Nutzen für unsere Kunden steht im Fokus unserer Arbeit. Dabei wollen wir mit Freude und Engagement agieren und so unseren Kunden helfen, Innovationen voranzutreiben und sich kontinuierlich zu verbessern.
Um den bestmöglichen Nutzen für unsere Kunden generieren zu können, haben wir uns auf das Prozess– und Logistikmanagement spezialisiert.
Das Prozessmanagement besteht für uns dabei anfangs aus der Grundlagenentwicklung, während der alle relevanten Prozesse unter Einbezug aller Stakeholder (vom Mitarbeiter bis zum Kunden) aufgenommen werden. In der zweiten Phase (Prozess- & Materialfluss) optimieren wir diese und zeigen neue Möglichkeiten auf. Gerne begleiten wir auch die Realisierungsphase.
Mit Hilfe unserer Baulogistikplanung wird der Materialfluss auf der Baustelle optimiert. So gehören Verzögerungen oder Nachträge aus logistischen Gründen der Vergangenheit an. In der konzeptionellen Phase werden die für die Baustelle logistisch optimalen Prozesse definiert. Im Anschluss werden diese in ein Baulogistikhandbuch mit konkreten Vorgaben und Handlungsanweisungen für die Bauunternehmen überführt.
Prozesse der Logistik, IT oder auch Geschäftsprozesse sind komplex. Zudem müssen sie schnell sein, dürfen keine Fehler aufweisen und sollen wenig Kosten verursachen. Aber selbst der optimale Prozess ist ineffizient, wenn Umfeld und Anforderungen sich ändern. Daher analysieren wir umfassend,...
» WeiterlesenWenn neue Prozesse, IT oder Technik im Unternehmen verankert werden, sorgen wir für eine Inbetriebnahme ohne Verzögerung des laufenden Betriebs. Dies wird durch informierte Mitarbeiter, passende IT und Technik sowie ausführliche Tests im Vorfeld gewährleistet....
» WeiterlesenDamit die Investitionen in ein Projekt gerechtfertigt sind, muss das spätere Projektergebnis einen ausreichend hohen Nutzen generieren. Ob das der Fall ist, bewertet der Business Case als Grundlage für Projektentscheidungen. Projektleiter und Auftraggeber müssen den im Business Case...
» WeiterlesenProzesse sind der Kern jedes Geschäftsmodells. Ihre Gestaltung beeinflusst den Unternehmenserfolg maßgeblich. Dabei müssen sie individuell sowohl auf das Unternehmen als auch auf die Kunden zugeschnitten sein und sich kontinuierlich an das Geschäftsumfeld anpassen. Um optimale Prozesse auch zu...
» Weiterlesen